Problem
- Die Waschmaschine schleudert nicht.
- Die Waschmaschine zeigt die Fehlermeldung EF5 an.
- Die Wäsche bleibt tropfnass.
- Das Programm läuft normal durch, aber schleudert nicht.
Betrifft
- Waschmaschine
Lösung
1. "Spülstopp" ist aktiviert
- Ist der Spülstopp angewählt, verbleibt die Wäsche am Programmende im letzten Spülwasser.
- Um die Wäsche entnehmen zu können, starten Sie das Programm "Pumpen" oder "Pumpen und Schleudern".
2. Flusensieb verschmutzt
- Wird das Wasser nicht richtig abgepumpt, kann die Maschine nicht schleudern.
- Reinigen Sie die Fremdkörperfalle und prüfen Sie den Ablaufschlauch wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben.
3. Unwucht in der Trommel
- Wird nur ein einzelnes Wäschestück gewaschen, ist es dem Gerät nicht möglich die Trommel während des Schleuderns auszubalancieren.
- Um das Gerät vor einer Beschädigung zu schützen, wird der Schleudervorgang vorzeitig abgebrochen.
- Legen Sie ein weiteres Wäschestück (z.B, ein Handtuch) mit in die Trommel.
Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, empfehlen wir Ihnen, einen Technikertermin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich an den Electrolux Kundendienst, halten Sie bitte die folgenden Gerätedaten bereit. Modell-, Produkt- (PNC), ELC- und Seriennummer. Diese Informationen finden Sie auf dem Typenschild des Gerätes.
|
HINWEIS: Je nach Fehlerursache können für Sie auch während der Garantiezeit Kosten für den Technikereinsatz entstehen.