Problem
- Flüssigkeit wurde in den Saugroboter eingesaugt
- Der Saugroboter funktioniert nicht mehr richtig
- Flüssigkeit befindet sich im Staubbehälter und/oder der Filter ist nass
Betrifft
- Saugroboter
Lösung
Wenn Sie merken, dass Ihr Roboter Flüssigkeit eingesaugt hat, dann befolgen Sie die untenstehenden Massnahmen:
- Gerät auf keinen Fall auf die Ladestation stellen.
- Batterien entfernen (siehe Anweisung).
- Seitenbürste und Bürstenrolle abnehmen, reinigen und wenn nötig ersetzen (siehe Anleitung zur Reinigung der Bürsten).
- Staubbehälter entfernen und Filter rausnehmen, wenn nötig ausspülen (inklusiv Behälter) und gut trocknen lassen (min. 24 Std.).
- Sind alle Teile (Filter, Staubbehälter, Bürstenrolle, Seitenbürste) komplett trocken und sauber, dann können Sie diese wieder in den Saugroboter einsetzten.
- Setzen Sie den Roboter wieder auf die Ladestation. Sofern dieser noch funktioniert, können Sie ihn weiterbenützen.
Sollte anschliessend eine Fehlermeldung auftreten, dann wenden Sie sich an unseren Kundendienst oder senden Sie das Gerät zur Überprüfung an unseren Reparatur-Service.
Details zur Pflege entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung
Wichtiger Hinweis: Electrolux übernimmt bei Schäden, die von Flüssigkeit verursacht worden sind, keine Garantie.
Wenn die aufgeführten Möglichkeiten keinen Erfolg bringen, können Sie selbstverständlich Kontakt mit uns aufnehmen. Wir helfen Ihnen bei Rückfragen gerne weiter:
Folgende Informationen sollten Sie für eine Kontaktaufnahme bereithalten:
- Modell
- Produktenummer (PNC)
- Seriennummer
- Kaufdatum (Kopie der Rechnung)
Sie finden diese Angaben auf dem Typenschild, welches sich bei den Saugroboter auf der unterer Seite befindet (siehe Beispiel unten).
Fehlt das benötigte Typenschild oder ist es unleserlich, dann senden Sie uns bitte ein Foto des Staubsaugers.
E - Mail: | Telefon: |
repservice.floorcare@electrolux.ch | 0848 899 300 |
Adresse Reparatur-Service: |
Electrolux AG Kleingeräte Industriestrasse 10 5506 Mägenwil |