Der Saugroboter reinigt nicht richtig, saugt den Schmutz und die Krümel nicht mehr ein

Zuletzt aktualisiert 09.11.2021 09:33

Problem

  • Der Saugroboter reinigt nicht richtig
  • Der Schmutz wird nur noch auf dem Boden herumgeschoben und nicht eingesaugt
  • Bürstenrolle dreht nicht mehr
  • Die Rolle blockiert
  • Fehlermeldung, Code E:13

Betrifft

  • Saugroboter 

Lösung


Schmutz, Haare und Stofffäden können sich um die Bürste des Saugroboters wickeln, wodurch die Leistung der Bürste beeinträchtigt wird. Aus dem Grund beschreiben wir Ihnen unten in einer einfachen und kurzen Anleitung, wie Sie die Staubsaugerbürste reinigen können:


  1. Nehmen Sie die Seitenbürste durch ziehen ab, die Befestigung ist magnetisch (siehe Abbildung unten links).
  2. Reinigen Sie die Seitenbürste (wenn notwendig ersetzen).
  3. Entfernen Sie die Abdeckung der Bürstenrolle indem Sie auf die zwei Verschlüsse drücken und das Gitter nach vorne schieben (siehe Abbildung unten in der Mitte).
  4. Nehmen Sie die Bürstenrolle vorsichtig raus (siehe Abbildung unten rechts).
  5. Befreien Sie die Bürstenrolle und die Lager von Haaren und Fäden mithilfe einer Schere (Achtung Rolle dabei nicht beschädigen!).
  6. Setzen Sie die Bürstenrolle wieder sorgfältig ein und verschliessen Sie das Fach mit der Abdeckung.


Ersatzteile können Sie über unseren Electrolux Onlineshop bestellen.



Der Vorgang kann je nach Modell leicht abweichen. bitte gehen Sie analog Ihrer Bedienungsanleitung vor.














Wenn Sie merken, dass Ihr Roboter Flüssigkeit eingesaugt hat, dann können Sie die erforderlichen Massnahmen
            auf folgendem Link ansehen.

           
               


Wichtiger Hinweis: Electrolux übernimmt bei Schäden, die durch falsche Handhabung verursacht worden sind, keine Garantie.


Wenn die aufgeführten Möglichkeiten keinen Erfolg bringen, können Sie selbstverständlich Kontakt mit uns aufnehmen. Wir helfen Ihnen bei Rückfragen gerne weiter:

Folgende Informationen sollten Sie für eine Kontaktaufnahme bereithalten:

  • Modell
  • Produktenummer (PNC)
  • Seriennummer
  • Kaufdatum (Kopie der Rechnung) 


Sie finden diese Angaben auf dem Typenschild, welches sich bei den Saugroboter auf der unterer Seite befindet (siehe Beispiel unten).

Fehlt das benötigte Typenschild oder ist es unleserlich, dann senden Sie uns bitte ein Foto des Staubsaugers.



E - Mail:

Telefon:

repservice.floorcare@electrolux.ch0848 899 300


Adresse Reparatur-Service:

Electrolux AG
Kleingeräte
Industriestrasse 10
5506 Mägenwil
Ersatzteile und Zubehör kaufen
Ersatzteile und Zubehör kaufen

Finden Sie in unserem Webshop Original-Ersatzteile für Ihr Gerät und lassen Sie diese direkt nach Hause liefern.