Der Pure Q9 hat verminderte oder reduzierte Saugleistung

Zuletzt aktualisiert 09.03.2022 07:48

Problem

  • Der Akku-Staubsauger hat reduzierte oder keine Saugleistung mehr
  • Der Akku-Staubsauger stellt plötzlich ab
  • Der Akku-Staubsauger saugt den Schmutz und die Krümel nicht mehr ein

Betrifft

  • Pure Q9 Linie (Akku-Staubsauger)

Lösung


Folgende Ursachen können die einwandfreie Funktion des PureQ9-Akkusaugers beeinträchtigen:

  • Staubbehälter ist voll
  • Die Filter sind verstopft (Handeinheit)
  • Der Luftkanal oder den Lufteinlass zum Staubbehälter sind verstopft (Handeinheit)
  • Die Bürstenrolle dreht nicht (Verwicklung von Haaren und Fäden)
  • Die Bürstenrolle dreht nicht (Elektrisches Problem, Wackelkontakt)
  • Luftkanal in der Bürste ist verstopft


1. Stellen Sie sicher, dass der Staubbehälter nicht komplett voll Schmutz und Staub ist, wenn nötig reinigen (siehe Abb.1 unten).

2. Kontrollieren Sie ob die Bürstenrolle in der Düse dreht und von frei von Harren und Fäden ist, wenn nötig reinigen (siehe Abb.2 unten).

3. Überprüfen Sie die Filter (1x Abluftfilter + 1x Motorenfilter), wenn nötig reinigen oder waschen, eventuell ersetzten (siehe Abb.3 unten).

4. Entfernen Sie den Staubbehälter und überprüfen Sie den Luftkanal und den Lufteinlass im Staubbehälter ob er verstopft oder verklebt ist.


Abbildung 1Abbildung 2Abbildung 3


Zur Unterstützung können Sie die Bedienungsanleitung auf unserer Homepage beiziehen.


 Die Filter müssen zwingend vor dem einsetzten komplett trocken sein (Mindestens 24 Stunden trocknen lassen).



 Ersatzfilter und Zubehör können sie über unseren Webshop beziehen.


   Hier sehen Sie das Video Hilfe Reinigung der Pure Q9 Generation (Filter, Staubbehälter, Düse).



Wichtiger Hinweis: Electrolux übernimmt bei Schäden, die durch falsche Handhabung verursacht worden sind, keine Garantie.


Wenn die aufgeführten Möglichkeiten keinen Erfolg bringen, können Sie selbstverständlich Kontakt mit uns aufnehmen. Wir helfen Ihnen bei Rückfragen gerne weiter:

Folgende Informationen sollten Sie für eine Kontaktaufnahme bereithalten:

  • Modell
  • Produktenummer (PNC)
  • Seriennummer
  • Kaufdatum (Kopie der Rechnung) 


Sie finden diese Angaben auf dem Typenschild, welches sich bei den Akku-Staubsaugern auf der Hinterseite der Handeinheit (siehe Beispiel unten) befindet.

Fehlt das benötigte Typenschild oder ist es unleserlich, dann senden Sie uns bitte ein Foto des Staubsaugers.




E - Mail:

Telefon:

repservice.floorcare@electrolux.ch0848 899 300


Adresse Reparatur-Service:

Electrolux AG
Kleingeräte
Industriestrasse 10
5506 Mägenwil


Ursache

  • Verstopfte Filter