Der Akku-Staubsauger hat eine reduzierte oder keine Saugleistung mehr, stellt plötzlich ab

Zuletzt aktualisiert 21.09.2023 13:53

Problem

  • Der Akku-Staubsauger hat reduzierte oder keine Saugleistung mehr
  • Der Akku-Staubsauger saugt den Schmutz und die Krümel nicht mehr ein
  • Der Akku-Staubsauger stellt plötzlich ab
  • Der Akku-Staubsauger ist plötzlich sehr laut (Motorgeräusche)

Betrifft

  • Akku-Staubsauger 

Lösung

Folgende Ursachen können die einwandfreie Funktion des Akku-Staubsaugers beinträchtigen:

Die Bürstenrolle dreht nicht mehr, blockiert: siehe Video der BRUSCHROLLCLEAN® Funktion (Bürstenreinigung) und dessen Anwendung.

Weitere Anweisungen zur Reinigung der Düse entnehmen Sie hier.

Rohr/Schlauch (Luftkanal hinter der Düse) ist verstopft: entfernen Sie die Handeinheit vom Besenteil und überprüfen Sie den Luftkanal sowie den Schlauch (siehe Anweisung unten).
Um festzustellen ob an der Handeinheit eine Verstopfung vorliegt, entfernen Sie den Staubbehälter und überprüfen Sie den Lufteinlass.

Verbindung recht und links zusammen drücken

Verbindung runterziehen

Wenn verstopft, Schlauch reinigen

  • Staubbehälter voll: die Anleitung zur Reinigung entnehmen Sie in der Bedienungsanleitung.

  • Filter schmutzig oder verbraucht: reinigen oder waschen Sie regelmässig die Filter und setzen Sie diese, erst wann sie vollkommen trocken sind, wieder ein.

            Die Anleitung zur Reinigung entnehmen Sie in der entsprechenden Bedienungsanleitung.

            Ersatzfilter und Zubehör können sie über unseren Webshop beziehen.

Hier sehen Sie ein Video für die Reinigung der Pure Q9 Generation (Filter, Staubbehälter, Düse).

Wichtiger Hinweis: Electrolux übernimmt bei Schäden, die durch falsche Handhabung verursacht worden sind, keine Garantie.

Wenn die aufgeführten Möglichkeiten keinen Erfolg bringen, können Sie selbstverständlich Kontakt mit uns aufnehmen. Wir helfen Ihnen bei Rückfragen gerne weiter:

Folgende Informationen sollten Sie für eine Kontaktaufnahme bereithalten:

  • Modell
  • Produktenummer (PNC)
  • Seriennummer
  • Kaufdatum (Kopie der Rechnung) 


Sie finden diese Angaben auf dem Typenschild, welches sich bei den Akku-Staubsaugern auf der Hinterseite der Handeinheit (siehe Beispiel unten) befindet.

Fehlt das benötigte Typenschild oder ist es unleserlich, dann senden Sie uns bitte ein Foto des Staubsaugers.



E - Mail:

Telefon:

repservice.floorcare@electrolux.ch0848 899 300


Adresse Reparatur-Service:

Electrolux AG
Kleingeräte
Industriestrasse 10
5506 Mägenwil
Finden Sie Ihre Gebrauchsanweisung
Finden Sie Ihre Gebrauchsanweisung

Lösen Sie Probleme und finden Sie Anleitungen und andere Unterlagen für Ihr Produkt.

Service-Techniker buchen
Service-Techniker buchen

Haben Sie ein Problem mit Ihrem Gerät, das Sie nicht selbst lösen können? Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer kompetenten Servicetechniker.

Ersatzteile und Zubehör kaufen
Ersatzteile und Zubehör kaufen

Finden Sie in unserem Webshop Original-Ersatzteile für Ihr Gerät und lassen Sie diese direkt nach Hause liefern.