Flecken auf der Glaskeramik / Tipps zur Reinigung der Glaskeramik

Zuletzt aktualisiert 19.06.2020 08:37

Problem

  • Flecken auf dem Keramikkochfeld können nicht entfernt werden
  • Verschmutzung der Glaskeramik
  • Veränderungen auf der Oberfläche des Keramikglases
  • Verfärbung auf Glaskeramik

Betrifft

  • Glaskeramikkochfelder

Lösung

Allgemeine Informationen

  • Befolgen Sie die Hinweise in der Bedienungsanleitung.
  • Reinigen Sie das Kochfeld nach jedem Gebrauch.
  • Stellen Sie immer sicher, dass der Boden des Kochgeschirrs sauber ist.
  • Kratzer oder dunkle Flecken auf der Oberfläche beeinträchtigen die Funktionalität des Kochfelds nicht.
  • Entfernen Sie verschüttete oder ähnliche Lebensmittel sofort von der Platte.
  • Schieben Sie das Kochgeschirr nicht über die Glaskeramik hin und her, sondern heben Sie es an, um es zu bewegen.
  • Stellen Sie sicher, dass das Kochgeschirr keine Grate am Boden und keine Kratzer aufweist.



Kochfeld reinigen

  • Verwenden Sie einen speziellen Reiniger, um die Oberfläche des Kochfelds zu reinigen.
  • Verwenden Sie einen speziellen Glasschaber.
  • Folgendes kann entfernt werden, wenn das Kochfeld ausreichend abgekühlt ist: Kalk- und Wasserflecken, Fett und Metallspritzer schimmernde Verfärbung. Reinigen Sie das Kochfeld mit einem feuchten Tuch und nicht scheuernden Reinigungsmitteln. Wischen/Trocknen Sie das Kochfeld nach der Reinigung mit einem weichen Tuch.
  • Folgendes sollte sofort entfernt werden: geschmolzener Kunststoff, Plastikfolie, Zucker oder zuckerhaltige Lebensmittel. Ansonsten kann Schmutz das Kochfeld beschädigen. Stellen Sie sicher, dass niemand verbrannt wird.
  • Entfernen Sie die funkelnden metallischen Verfärbungen: Reinigen Sie die Glasoberfläche mit einer Essiglösung und ein feuchtes Tuch.


Glaskeramikreiniger und Glasschaber sind in unserem Online-Shop erhältlich.


Wenn die oben genannten Tipps nicht helfen, empfehlen wir Ihnen, einen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich an den Electrolux-Kundendienst. Bitte geben Sie die folgenden Gerätedaten an. Modell, Produkt (PNC / ML) und Seriennummer. Sie finden diese Informationen auf dem Typenschild des Geräts. Das Typenschild finden Sie auf der Rückseite des Kochfelds, auf der Garantiekarte oder in der Bedienungsanleitung unter "Technische Daten". Wenn Sie diese Daten nicht haben, kann uns der dreistellige Glascode helfen. Sie finden es in einer der hinteren Ecken neben dem Symbol.



 
  1. Telefon 0848 848 111
  2. Kontaktformular
  3. Techniker online buchen 24/7
Glas-Code 
(z.B. NV1)


HINWEIS: Je nach Fehlerursache können für Sie auch während der Garantiezeit Kosten für den Technikereinsatz entstehen.

Service-Techniker buchen
Service-Techniker buchen

Haben Sie ein Problem mit Ihrem Gerät, das Sie nicht selbst lösen können? Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer kompetenten Servicetechniker.

Ersatzteile und Zubehör kaufen
Ersatzteile und Zubehör kaufen

Finden Sie in unserem Webshop Original-Ersatzteile für Ihr Gerät und lassen Sie diese direkt nach Hause liefern.