Das Kochfeld zeigt die Fehlermeldung E5 an

Zuletzt aktualisiert 28.01.2022 07:16

Problem

  • Das Kochfeld zeigt die Fehlermeldung E5 an.

Betrifft

  • Glaskeramikkochfelder 
  • Induktionskochfelder

Lösung

  • Bitte machen Sie das Gerät für ca. 15 - 20 min Spannungsfrei. Schalten Sie alle Sicherungen des Kochfeldes aus.
  • Bitte prüfen Sie die Netzspannung bzw. ist das Gerät richtig angeschlossen. Dies darf nur durch eine qualifizierte Fachkraft ausgeübt werden. 
  • Bei Eingriffen ins Gerät bestehen erhebliche Gefahren durch den elektrischen Strom. Reparaturhinweise dürfen wir daher nur an autorisierte Fachkräfte weitergeben.
  • Details finden Sie auf der Rückseite Ihres Gerätes oder in der Gebrauchsanweisung.

 

  • Sollte die Fehlermeldung nach den oben genannten Schritten nicht behoben sein, handelt es sich vermutlich um ein elektronisches Problem.

Hier empfehlen wir Ihnen, einen Technikertermin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich an den Electrolux Kundendienst, halten Sie bitte die folgenden Gerätedaten bereit. Modell-, Produkt- (PNC), ELC- und Seriennummer. Diese Informationen finden Sie auf dem Typenschild des Gerätes. Das Typenschild finden Sie auf der Rückseite des Kochfeldes oder auf der Garantiekarte. Sollten Sie beide Daten nicht zur Hand haben, kann uns die 3-4 stellige Glasnummer weiter helfen. Diese finden Sie in den hinteren beiden Ecken.

 


 

  1. Telefon 0848 848 111
  2. Kontaktformular
  3. Techniker online buchen 24/7

 

HINWEIS: Je nach Fehlerursache können für Sie auch während der Garantiezeit Kosten für den Technikereinsatz entstehen.

Service-Techniker buchen
Service-Techniker buchen

Haben Sie ein Problem mit Ihrem Gerät, das Sie nicht selbst lösen können? Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer kompetenten Servicetechniker.

Ersatzteile und Zubehör kaufen
Ersatzteile und Zubehör kaufen

Finden Sie in unserem Webshop Original-Ersatzteile für Ihr Gerät und lassen Sie diese direkt nach Hause liefern.