Problem
- Wann brauche ich den Abluftschlauch, wann den Ablaufschlauch
- Muss ich im Kühlmodus (Kühlbetrieb) den Ablaufschlauch auch anschliessen
- Muss ich im Heizmodus den Abluftschlauch benützen
- Für was brauche ich den Ablaufschlauch
- Für was brauche ich den Abluftschlauch
Betrifft
- Klimageräte ChillFlex Pro und Airflower
- EXP26U338CW
- EXP26U338HW
- EXP26U558CW
- EXP26U758CW
- EXP34U338CW
- EXP34U338HW
- EXP35U538CW
- WP71-265WT
Lösung
Unsere Klimaanlagen haben verschiedene Funktionen (Modus) wie Kühlen, Heizen (Modellabhängig), Trocknen, Lüften und eine Automatikfunktion.
Je nach Modus, bildet das Klimagerät warme Luft (Kühlmodus), kalte Luft (Heizmodus) oder Kondenswasser, welche auf verschiedene Arten abgeführt werden müssen. Dazu braucht man den mitgelieferten Abluft-und/oder Ablaufschlauch:
Abluftschlauch | Ablaufschlauch / Gartenschlauch |
Wann brauche ich den Abluftschlauch, wann den Ablaufschlauch?
Mode(s) | Abluftschlauch | Ablaufschlauch |
---|---|---|
Kühlbetrieb (Kühlmodus) | Muss verwendet werden | Muss nicht verwendet werden |
Heizmodus (Modellabhängig) | Muss verwendet werden | Eventuell nötig für Ablass des Kondenswassers |
Trockenmodus | Muss verwendet werden | Muss verwendet werden |
Lüftermodus | Muss nicht verwendet werden | Muss nicht verwendet werden |
Automatikmodus | Muss verwendet werden | Eventuell nötig für Ablass des Kondenswassers |
Fehlermeldung:
Sollte aus irgend welchen Gründen die Fehlermeldung "P1" auf dem Display aufleuchten, ist die Wanne voll und Sie müssen das Kondenswasser vom Klimagerät ablassen.
Stellen Sie dazu das Gerät vorsichtig an einen geeigneten Ort für das Ablassen des Kondenswassers, drehen Sie die unterste Ablassschraube und den Gummistopfen hinter dem Klimagerät heraus und lassen Sie das Kondenswasser ab.
Zur Unterstützung finden Sie die in den Entsprechenden Bedienungsanleitungen (Link unten) die Anweisungen zur Entleerung des Kondenswassers.
- Anleitung Klimagerät Airflower WP71-265WT
- Anleitung Klimageräte ChillFlex Pro
Wichtiger Hinweis: Electrolux übernimmt bei Schäden, die durch falsche Handhabung verursacht worden sind, keine Garantie.
Wenn die aufgeführten Möglichkeiten keinen Erfolg bringen, können Sie selbstverständlich Kontakt mit uns aufnehmen. Wir helfen Ihnen bei Rückfragen gerne weiter:
Folgende Informationen sollten Sie für eine Kontaktaufnahme bereithalten:
- Modell
- Produktenummer (PNC)
- Seriennummer
- Kaufdatum (Kopie der Rechnung)
Sie finden diese Angaben auf dem Typenschild, welches sich bei den Klimageräten hinten oder auf der Seite des Geräts befindet (siehe Beispiel unten).
Fehlt das benötigte Typenschild oder ist es unleserlich, dann senden Sie uns bitte ein Foto des Klimagerätes.
E - Mail: | Telefon: |
repservice.floorcare@electrolux.ch | 0848 899 300 |
Adresse Reparatur-Service: |
Electrolux AG Kleingeräte Industriestrasse 10 5506 Mägenwil |