Fehlermeldungen von mobilen Klimageräten ChillFlex Pro

Zuletzt aktualisiert 23.09.2022 08:42

Problem

  • Fehlermeldungen von mobilen Klimageräten ChillFlex Pro
  • Bedeutung der Fehlermeldungen bei den ChillFlex Pro-Klimageräten

Betrifft

  • Klimageräte ChillFlex Pro 
  • Klimagerät ChillFlex Pro Gold
  • EXP26U338CW
  • EXP26U338HW
  • EXP26U558CW
  • EXP26U758CW
  • EXP34U338CW
  • EXP34U338HW
  • EXP35U538CW

Lösung


Folgende Fehlercode können bei einer Störung des Klimagerätes angezeigt werden:


Fehlercode
UrsacheAbhilfe





Wenn auf dem Display "A5" angezeigt wird, ist der Temperatursensor ausgefallen.Wenden Sie sich an unseren Electrolux Kundendienst.

Wenn auf dem Display "L3" angezeigt wird, ist der DC-Lüftermotor des Kondensators ausgefallenWenden Sie sich an unseren Electrolux Kundendienst.

Wenn auf dem Display "P1" angezeigt wird, ist die Auffangwanne voll.Stellen Sie das Gerät vorsichtig an einen geeigneten Ort zum Ablassen des Wassers, drehen Sie die untere Ablassschraube heraus, und lassen Sie das Kondenswasser ab (siehe Abb. 1 unten).

Wenn auf dem Display "E4" angezeigt wird, ist die Kommunikation zwischen Anzeigeplatine und Bedienplatine ausgefallen.Wenden Sie sich an unseren Electrolux Kundendienst.



Anweisung zur Entleerung bei der Fehlermeldung "P1":














  1. Stellen Sie eine Auffangschale (nicht mitgeliefert) unter die unterste Ablassöffnung des Gerätes.
  2. Entfernen Sie die unterste Ablaufkappe und den Gummistopfen.
  3. Lassen Sie das Kondenswasser in die Auffangschale fliessen (je nach Grösse der Schale, sind mehrere Durchgänge erforderlich).
  4. Bringen Sie den Gummistopfen und die Ablaufkappe wieder an.
  5. Schalten Sie das Klimagerät wieder ein.
  6. Erscheint der Fehlercode "P1" nach der Entleerung erneut, dann wenden Sie sich an unseren Kundendient.
                          


Zur Unterstützung finden Sie die in der Bedienungsanleitung die Anweisungen zur Entleerung.



Wichtiger Hinweis: Electrolux übernimmt bei Schäden, die durch falsche Handhabung verursacht worden sind, keine Garantie.



Wenn die aufgeführten Möglichkeiten keinen Erfolg bringen, können Sie selbstverständlich Kontakt mit uns aufnehmen. Wir helfen Ihnen bei Rückfragen gerne weiter:

Folgende Informationen sollten Sie für eine Kontaktaufnahme bereithalten:

  • Modell
  • Produktenummer (PNC)
  • Seriennummer
  • Kaufdatum (Kopie der Rechnung) 


Sie finden diese Angaben auf dem Typenschild, welches sich auf der Seite des Klimagerätes befindet (siehe Beispiel unten).

Fehlt das benötigte Typenschild oder ist es unleserlich, dann senden Sie uns bitte ein Foto des Klimagerätes.


E - Mail:

Telefon:

repservice.floorcare@electrolux.ch0848 899 300


Adresse Reparatur-Service:

Electrolux AG
Kleingeräte
Industriestrasse 10
5506 Mägenwil