Problem
- Fehlermeldung bei Klimagerät Airflower WP71-265WT
- Bedeutung der Fehlermeldungen bei dem Klimagerät Airflower WP71-265WT
Betrifft
- Klimagerät Airflower
- WP71-265WT
Lösung
Folgende Fehlercode können bei einer Störung des Klimagerätes angezeigt werden:
Fehlercode | Ursache | Abhilfe |
---|---|---|
Wenn auf dem Display "A5" angezeigt wird, ist der Raumtemperatursensor ausgefallen. | Wenden Sie sich an unseren Electrolux Kundendienst. | |
Wenn auf dem Display "E5" angezeigt, ist der Temperatursensor des Verdampfers ausgefallen. | Wenden Sie sich an unseren Electrolux Kundendienst. | |
Wenn auf dem Display "E4" angezeigt wird, ist die Kommunikation über das Bedienfeld ausgefallen. | Wenden Sie sich an unseren Electrolux Kundendienst. | |
Wenn auf dem Display " P1" angezeigt wird, ist die Auffangwanne voll. | Versetzten Sie das Gerät vorsichtig an einen geeigneten Ort zum Ablassen des Wassers, drehen Sie die Ablassschraube heraus, und lassen Sie das Kondenswasser ab (siehe Abb.1 unten). | |
Wenn auf dem Display "E7" angezeigt wird, ist der Innenraummotor ausgefallen. | Wenden Sie sich an unseren Electrolux Kundendienst. |
Anweisung zur Entleerung des Kondenswassers bei der Fehlermeldung "P1":
- Stellen Sie eine Auffangschale (nicht mitgeliefert) unter die unterste Ablassöffnung des Gerätes.
- Entfernen Sie die unterste Ablaufkappe und den Gummistopfen.
- Lassen Sie das Kondenswasser in die Auffangschale fliessen (je nach Grösse der Schale, sind mehrere Durchgänge erforderlich).
- Sobald kein Kondenswasser mehr aus der Öffnung tritt, kippen Sie das Gerät über die Auffangschale indem Sie es vorne leicht anheben, um sicher zustellen, dass die Hauptmenge an Kondenswasser abgelaufen ist.
- Setzen Sie den Gummistopfen und die Ablaufkappe wieder ein.
- Schalten Sie das Klimagerät wieder ein.
- Erscheint der Fehlercode "P1" nach der Entleerung erneut, dann wenden Sie sich an unseren Kundendient.
Zur Unterstützung finden Sie in der Bedienungsanleitung die Anweisungen zur Entleerung.
Wichtiger Hinweis: Electrolux übernimmt bei Schäden, die durch falsche Handhabung verursacht worden sind, keine Garantie.
Wenn die aufgeführten Möglichkeiten keinen Erfolg bringen, können Sie selbstverständlich Kontakt mit uns aufnehmen. Wir helfen Ihnen bei Rückfragen gerne weiter:
Folgende Informationen sollten Sie für eine Kontaktaufnahme bereithalten:
- Modell
- Produktenummer (PNC)
- Seriennummer
- Kaufdatum (Kopie der Rechnung)
Sie finden diese Angaben auf dem Typenschild, welches sich hinten auf dem Klimagerät befindet (siehe Beispiel unten).
Fehlt das benötigte Typenschild oder ist es unleserlich, dann senden Sie uns bitte ein Foto des Klimagerätes.
E - Mail: | Telefon: |
repservice.floorcare@electrolux.ch | 0848 899 300 |
Adresse Reparatur-Service: |
Electrolux AG Kleingeräte Industriestrasse 10 5506 Mägenwil |