WICHTIGER SICHERHEITSHINWEIS: ELECTROLUX PURE F9

Electrolux bittet Eigentümer des kabellosen Staubsaugers vom Typ Electrolux Pure F9 mit bestimmten Seriennummern, das Gerät wegen eines möglichen Sicherheitsproblems nicht weiter zu benutzen. 

Der Grund dafür ist ein Problem mit einem Bauteil, das in dem Produkt verwendet wurde. Unter bestimmten Umständen könnte dies zu einer Überhitzung führen, wodurch der Staubsauger in Brand geraten kann. Die Überhitzung wird als ernsthafte Gefahr angesehen, die zu einem Brand führen kann, der sich möglicherweise auf angrenzende brennbare Materialien ausbreiten könnte.

Eigentümer der betroffenen Modelle werden gebeten, sich an die örtliche Electrolux-Serviceorganisation zu wenden. Dort erhalten sie Anweisungen zur Rückgabe des Produkts und können sich über die Lösungsmöglichkeiten informieren, die Verbrauchern zur Verfügung stehen (z. B. Austausch des Produkts).

Bisher wurden keine Personen- oder Sachschäden gemeldet. Da jedoch bei Electrolux die Sicherheit unserer Verbraucher oberste Priorität hat, nehmen wir diese Angelegenheit sehr ernst. Wir haben uns deshalb entschlossen, alle betroffenen Produkte dieser Reihe sofort zurückzurufen.

Betroffen sind die folgenden Produktchargen:

pdf-icon-elux-blue.png

Sie können dies überprüfen, indem Sie das Modell, die Produktnummer (PNC) und die Seriennummer (SN) kontrollieren. Diese finden Sie auf dem Etikett hinter der Zykloneinheit des Staubsaugers.

Stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Daten zur Verfügung haben, wenn Sie sich an das [Marken]-Servicecenter wenden: 

Die Informationen finden Sie auf dem Typenschild.


FX9-electrolux-label-378x262png.png148x472_elux_vacuum.png

 

Wenn Sie ein Produkt mit den entsprechenden Seriennummern/Produktnummern besitzen, müssen Sie die Verwendung des Geräts sofort einstellen, es getrennt von der Ladestation aufbewahren und den Stecker der Ladestation aus der Steckdose ziehen. 

Wenn die Modell- und Produktnummer (PNC) übereinstimmt und innerhalb des oben aufgeführten Seriennummernbereichs (SN) liegt und Sie noch nicht von unserem lokalen Electrolux-Servicecenter kontaktiert wurden, rufen Sie bitte 062 889 9191 an. Dort erhalten Sie Anweisungen, wie Sie das Produkt zurückgeben und eine angemessene Entschädigung erhalten können.

Bitte beachten: Produkte mit anderen Seriennummern innerhalb der Reihe Electrolux Pure F9 sind nicht betroffen. Andere Produkte von AEG oder Electrolux sowie andere Staubsaugermodelle sind nicht betroffen.

Wir bitten Sie, die dadurch möglich entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.