DAS LEBEN VERBESSERN

Über Electrolux

Electrolux erfindet Genuss, Pflege und Wohlbefinden neu, um das Leben auf der ganzen Welt für Millionen von Menschen angenehmer und nachhaltiger zu gestalten. 1919 in Schweden gegründet, sind wir ein weltweit führender Anbieter von Haushaltsgeräten für den privaten und professionellen Gebrauch. Unsere wichtigsten strategischen Ziele sind nachhaltig zu handeln, bessere Erlebnisse zu schaffen und ständig besser zu werden! 

Das sind wir

Wir bei Electrolux verbessern das Leben - seit 1919.

Unsere Zukunft hängt davon ab, wie wir alle unser Leben gestalten. Deshalb bemühen wir uns darum, das Leben für Millionen von Menschen und die Welt um uns herum zu verbessern. Es ist Bestandteil von allem, was wir tun. Von jeder Idee, jedem Produkt und jeder zwischenmenschlichen Beziehung. Wir glauben, dass hervorragende Genusserlebnisse für alle machbar sein sollten. Dass es immer einen besseren Weg gibt unsere Kleidung zu pflegen, damit sie länger wie neu bleibt und sich besser anfühlt. Dass das Zuhause ein Ort des Wohlbefindens ist, an dem man sich entspannt und um seine Lieben kümmert. Um dies zu erreichen, überdenken und verbessern wir stets unsere Arbeitsweise – intern sowie zusammen mit unseren Kunden und Partnern. Wir finden erstrebenswerte Lösungen und bieten grossartige Erlebnisse, die das tägliche Leben von Menschen bereichern und den Zustand unseres Planeten verbessern. So wollen wir eine treibende Kraft für ein angenehmes und nachhaltiges Leben sein.

  • Nachhaltig handeln
    Nachhaltig handeln

    Wir gehen jeden Tag mit der Absicht an die Arbeit, das Leben für unsere Kunden und für den Zustand unseres Planeten zu verbessern. Wir sind stolz auf unsere skandinavische Kultur und unsere Erfolge. Und wir sind entschlossen, noch besser zu werden. Indem wir noch intelligentere Lösungen anbieten, die sich mit noch weniger Ressourcen herstellen lassen.

  • Bessere Erfahrungen möglich machen
    Bessere Erfahrungen möglich machen

    Erfahrungen umgeben uns überall. Sie betreffen das Essen, das unsere Kunden zu sich nehmen, die Art, wie sie ihre Kleidung pflegen, die Luft, die sie atmen oder das Wasser, das sie trinken. Wir sind davon überzeugt, dass gute Erfahrungen nicht nur das tägliche Leben unserer Kunden verbessern, sondern sich auch positiv auf die Gesellschaft und unseren Planeten auswirken.

  • Ständig besser werden

    Es ist Teil unserer DNA, niemals zu ruhen, immer neugierig zu bleiben und vorausschauend zu handeln. Wir stellen konsequent Fragen, erkennen Möglichkeiten, wo andere Probleme sehen und setzen etwas in Gang. Denn das braucht man, wenn man das Leben verbessern möchte: Ideen, Mut und die volle Kraft von 54'000 Menschen weltweit.

Electrolux International

Im Jahr 1919 gegründet und mit Hauptsitz in Stockholm, beschäftigt Electrolux heute weltweit rund 54’000 Mitarbeitende.

Als ein weltweit führendes Unternehmen für Haushaltsgeräte stellt Electrolux die Bedürfnisse des Konsumenten in den Mittelpunkt. So werden in 150 Ländern jährlich mehr als 60 Millionen Produkte von Marken des Unternehmens wie Electrolux, AEG, Anova, Frigidaire, Westinghouse und Zanussi gekauft.

Electrolux Schweiz

Electrolux bietet in der Schweiz ein breites Sortiment an Haushaltsgeräten für die Bereiche Küche und Wäschepflege, sowie Staubsauger und Kleingeräte der Marken Electrolux, AEG und Zanussi an.

Neben dem Hauptsitz in Zürich, verfügt Electrolux Schweiz über Standorte in Bern, Chur, Kriens, Mägenwil, Manno, Pratteln, Préverenges, St.Gallen und Volketswil.

Insgesamt geben rund 450 Mitarbeitende ihr Bestes für unsere Schweizer Kunden.

 

  • Peter Barandun

    CEO / Präsident des Verwaltungsrates

  • Roland Bienz

    Director Marketing

  • Kim Boegeholz

    Director Product Management

  • Geza Stanek

    Director Finance

  • Peter Barandun

    Interim Director Sales Kitchen Retail

  • Bruno Schmid

    Director Peace of Mind Service & Sales

  • Claudia Schnydrig

    Director Human Resources

  • Marco Sturm

    Director Logistics

  • Marcel Wegmann

    Director Sales Electrical Retail & Trade Marketing