Das ist keine gewöhnliche Werbekampagne. Das ist eine Werbekampagne von Electrolux und Marco Odermatt.

Für Ski-Superstar Marco Odermatt sind Schnelligkeit, Technik und Präzision nicht nur auf der Rennpiste entscheidend, sondern auch beim Wäschewaschen. In unserer neuen Werbekampagne stellt Marco sein «Können» auf originelle Art unter Beweis und gewinnt mit seinem Schalk die Herzen der Zuschauer. Profitieren Sie von dieser aufmerksamkeitsstarken Werbekampagne, die die Nachfrage nach unseren Produkten merklich steigern wird.

Wäschepflege wie ein Champion

Sie erhalten hier exklusiv einen Einblick in die Spots, noch bevor sie ab Mitte Oktober zur Prime Time im TV und auf den digitalen Kanälen ausgestrahlt werden.

Spannung weckende Teaser-Spots

Marco gibt auch vor der Kamera Vollgas und sorgt mit seiner lockeren Art für gute Stimmung. Daraus sind vier 10-sekündige Teaser-Spots entstanden, die die Neugierde anstacheln und einen Vorgeschmack auf das geben, was noch folgen wird.

Das sympathische Making-Of

Der Making-Of-Videofilm läutet die eigentliche Kampagne ein und vermittelt die perfekte Partnerschaft zwischen Marco und Electrolux. Mit seinem Schalk gewinnt Marco die Herzen der Zuschauer.

Starke Werbekampagne erhöht die Markenwahrnehmung

Unsere grosse 360° Werbekampagne mit Marco Odermatt übermittelt einfach und klar verständlich - mit einem Hauch von Humor - den Kundennutzen unserer Hero-Technologien AbsoluteCare und ProSteam. Die Kampagne erreicht dank TV-Spots, digitaler Präsenz und Plakaten in Schweizer Grossstädten und Skigebieten eine nie dagewesene Reichweite und stärkt die Wahrnehmung der Marke und unserer Produkte.

Beste schnelle Fleckenentfernung auf dem Markt bei 30 Grad

AbsoluteCare, mit der besten schnellen Fleckenentfernung auf dem Markt bei 30 Grad*. Saubere Wäsche in nur 49 Minuten. Schnell und supereffizient. Genau wie Marco. Wäschepflege wie ein Champion. 

*Basierend auf einem externen Test zur Fleckentfernung von 59 Flecken mit dem AbsoluteWash 49-Programm (49 Min. bei 4 kg Beladung) im Vergleich zu marktführenden Marken in Europa mit Kurzprogrammen von 1 Stunde bei 30 °C

Kleidung in kürzester Zeit mit Dampf auffrischen und Knitterfalten glätten

Unsere Waschmaschinen mit Dampf ermöglichen das Auffrischen von Textilien in nur 25 Minuten. Die Textilien werden geschont und der Wasserverbrauch um 96 % reduziert*. Zudem wird das Bügeln deutlich erleichtert, wenn der Wäsche zum Ende des Waschgangs Dampf hinzugefügt wird. Schnell und supereffizient. Genau wie Marco. Wäschepflege wie ein Champion.

*Basierend auf einem internen Test des Wasserverbrauchs, bei dem ProSteam mit einem Vollwaschgang im Feinwaschprogramm bei 1 kg Beladung verglichen wurde 

Schweizer Nummer 1

Wie Marco sind auch wir Champions. Und die Schweizer Nummer 1 bei der Wäschepflegelinie nach Kundenbewertungen*. Auch in dieser Hinsicht ist die Partnerschaft zwischen Marco Odermatt und Electrolux der perfekte Match. Dies werden wir an den Verkaufsstellen wirksam inszenieren und steigern dadurch die Awareness und die Präferenz für unsere Produkte.

*Im 2023 in ausgewählten Webshops veröffentlichte Bewertungen für Waschmaschinen, Trockner und Waschtrockner verglichen mit anderen Marken.

Wirkungsvolles POS-Material

Lebensechte Aufsteller und andere auffallende Marketingmaterialien ziehen am Point of Sale die Aufmerksamkeit auf sich.

Bei Interesse erhalten sie das POS Material über Ihren zuständigen Aussendienstmitarbeiter.

Schweizer Nr. 1 – nach Kundenbewertungen

Qualitätssiegel sind in der Entscheidungsfindung ein überzeugendes Kriterium mit hoher Relevanz. Electrolux Waschmaschinen, Waschtrockner und Wäschetrockner sind gemäss im Jahr 2023 veröffentlichten Kundenbewertungen die Schweizer Nr. 1.*

Unser neues Qualitätssiegel «Schweizer Nr. 1 – nach Kundenbewertungen*» betont die hohe Kundenzufriedenheit, stärkt das Vertrauen der Kunden und hebt unsere Produkte am POS hervor.

* Im Jahr 2023 in ausgewählten Webshops veröffentlichte Bewertungen für Waschmaschinen, Trockner und Waschtrockner verglichen mit anderen Marken.